Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Frank Meyer

Raum 101
Erzählungen über Männer

Von dem Konflikt mit dem Vater beim Froschschenkeljagen, den abenteuerlichen Gefühlen einer Kinderliebe, den bleibenden Momenten mit dem besten Freund, die erschütternden Erlebnisse beim Bund...teils einfühlsam, teils derb erzählen die Geschichten dieser Sammlung, wie Jungen und Männer sich in verschiedenen Lebensabschnitten bewähren... oder wie sie versagen. 

Rösterbrot

Rösterbrot

Rita Dadder

Für Singles geeignet.
In 5 Minuten angerichtet.

Dieses Eiergericht war bei uns zu Hause sehr beliebt, vor allem wenn jemand Heißhunger hatte und schnell etwas Warmes essen wollte.
Zutaten:
1 - 2 Scheiben Brot
2 EL Olivenöl
3 Eier
Salz, Pfeffer, etwas gehackter Schnittlauch, Petersilie, nach Geschmack etwas rote Paprika (kleingehackt oder als Paprikapulver).

Zubereitung:
Öl in der Pfanne erhitzen. Die Brotscheiben hinzugeben und von beiden Seiten goldbraun rösten.
Die Eier mit den Gewürzen und Kräutern verquirlen. Das verquirlte Ei auf die Brotscheiben geben und stocken lassen. Eimasse, die direkt in die Pfanne läuft mit dem Schneebesen kurz verrühren und auf das Brot heben. Mit etwas Petersilie auf dem Teller anrichten.
Guten Appetit!

 

 *****

Vorschaubild: Rita Dadder

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Quetschekuche
von Herbert Kihm
MEHR