Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Wilfried Bütow
Kennst du Heinrich Heine?

Kunstfertig in vielen Genres, geht Heine souverän mit den Spielarten des Komischen um, erweist sich als ein Meister der Ironie und der Satire und weiß geistreich und witzig zu polemisieren.
Doch hatte er nicht nur Freunde. Erfahre mehr vom aufreibenden Leben Heines, wie er aus Deutschland fliehen musste, in Paris die Revolution von 1830 erlebte und den großen Goethe zu piesacken versuchte.


 

Kartoffeln in der Röhre

Zutaten
1 kg Kartoffeln
200 ml Sahne
1 mittelgroße Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer

Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden. Backofen bei 225°C vorheizen. Auflaufform mit etwas Fett erhitzen, die kleingehackte Zwiebel in Fett leicht andünsten. Kartoffeln dazugeben, lagenweise mit Salz und Pfeffer würzen. Die kleingeschnittenen Knoblauchzehen untermischen, zum Schluss das Ganze mit der Sahne übergießen und 45 bis 60 min im Backofen backen.

Passt gut zu gegrilltem Fleisch und Fisch.

----

gefunden von Uta Plisch

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Rösterbrot
von Rita Dadder
MEHR