Saarland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Saarland-Lese
Unser Leseangebot

Saarbrücken

Die 99 besonderen Seiten der Stadt

Rita Dadder und Florian Russi

Saarbrücken, Landeshauptstadt des Saarlandes und unmittelbar an der deutsch-französischen Grenze gelegen, ist eine Stadt mit vielen Reizen. Es hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Von Goethe wurde es besucht und beschrieben und von Kaiser Barbarossa teilweise zerstört. Heute ist Saarbrücken eine moderne Metropole mit Universität, Museen und vielfältiger Kultur. Hier lebt man nach der Devise: »Wir wissen, was gut ist«, ist gastfreundlich und lässt sich gerne »entdecken«.


Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Gefüllte Kartoffeln

Zutaten
125 g gemischtes Hackfleisch pro Person
4 große Kartoffeln pro Person

Kartoffeln schälen, Hütchen abschneiden. Kartoffeln aushöhlen und abtrocknen. Hackfleisch würzen (Salz, Pfeffer, Majoran) und in die Kartoffeln füllen. Diese dann in eine Bratpfanne stellen, deren Boden mit Öl gefüllt ist. Die Kartoffeln eine halbe Stunde im Backofen backen, zuerst auf 200°, dann auf 150°C.

----

gefunden von Uta Plisch

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Erbsensuppe sehr lecker
von Christel Uebel
MEHR
Hundsärsch
von Herbert Kihm
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen