Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Gefüllte Kartoffeln

Zutaten
125 g gemischtes Hackfleisch pro Person
4 große Kartoffeln pro Person

Kartoffeln schälen, Hütchen abschneiden. Kartoffeln aushöhlen und abtrocknen. Hackfleisch würzen (Salz, Pfeffer, Majoran) und in die Kartoffeln füllen. Diese dann in eine Bratpfanne stellen, deren Boden mit Öl gefüllt ist. Die Kartoffeln eine halbe Stunde im Backofen backen, zuerst auf 200°, dann auf 150°C.

----

gefunden von Uta Plisch

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Gefillde
von Herbert Kihm
MEHR
Der Lyoner
von Herbert Kihm
MEHR
Anzeige: