Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Historische Persönlichkeiten

Regler, Gustav
Regler, Gustav
von Ferdinand Luxenburger
Ein Weltbürger aus Merzig
MEHR
Röchling, Carl
Röchling, Carl
von Uta Plisch
Carl Röchling errichtete das Fundament des späteren Röchling-Imperiums und zählte zu den ersten deutschen Großindustriellen.
MEHR
Röchling, Hermann
Röchling, Hermann
von Uta Plisch
Hermann war der siebte Sohn Carls und genau wie er technisch und kaufmännisch äußerst begabt. Er wurde zum neuen Patriarchen des Unternehmens.
MEHR
Rolinger, Paul
Rolinger, Paul
von Ferdinand Luxenburger
Im Kleinen ein ganz Großer
MEHR
Royer, Carl Desiderius de
Royer, Carl Desiderius de
Dichter, Priester, Reorganisator des katholischen Lebens
MEHR