Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Leiste, Fritz

Leiste, Fritz

Der gebürtige Saarlouiser war Kürschnermeister in seiner Heimatstadt und ein engagierter Kanusportler. Er liebte es, von lustigen Erlebnissen und Begegnungen zu erzählen, die sich im Saarlouiser Alltag, zu seiner Zeit als Hauptmann im 2. Weltkrieg oder während seiner Kanufahrten zugetragen hatten. Immer liebevoll wusste er von unerwarteten Reaktionen, kleinen Schwächen, witzigen Äußerungen und merkwürdigen Zufällen aus seinem Umfeld zu berichten.

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de:

Weitere Beiträge auf: