Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Kurt Franz & Claudia Maria Pecher
Kennst du die Brüder Grimm?

Der Froschkönig", „Schneewittchen" oder „Rapunzel" sind Erwachsenen und Kindern auf der ganzen Welt bekannt. Wer aber weiß mehr über das Brüderpaar zu erzählen als dessen Märchen? Und wer weiß schon, dass die Grimms auch viele schaurige, schöne Sagen sammelten, eine umfangreiche deutsche Grammatik veröffentlichten oder an einem allumfassenden Deutschen Wörterbuch arbeiteten?


Leiste, Fritz

Leiste, Fritz

Der gebürtige Saarlouiser war Kürschnermeister in seiner Heimatstadt und ein engagierter Kanusportler. Er liebte es, von lustigen Erlebnissen und Begegnungen zu erzählen, die sich im Saarlouiser Alltag, zu seiner Zeit als Hauptmann im 2. Weltkrieg oder während seiner Kanufahrten zugetragen hatten. Immer liebevoll wusste er von unerwarteten Reaktionen, kleinen Schwächen, witzigen Äußerungen und merkwürdigen Zufällen aus seinem Umfeld zu berichten.

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de:

Weitere Beiträge auf: