Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Schloss am Strom
Roman


Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ

Leiste, Fritz

Leiste, Fritz

Der gebürtige Saarlouiser war Kürschnermeister in seiner Heimatstadt und ein engagierter Kanusportler. Er liebte es, von lustigen Erlebnissen und Begegnungen zu erzählen, die sich im Saarlouiser Alltag, zu seiner Zeit als Hauptmann im 2. Weltkrieg oder während seiner Kanufahrten zugetragen hatten. Immer liebevoll wusste er von unerwarteten Reaktionen, kleinen Schwächen, witzigen Äußerungen und merkwürdigen Zufällen aus seinem Umfeld zu berichten.

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de:

Weitere Beiträge auf: