Saarland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Saarland-Lese
Unser Leseangebot

Saarbrücken

Die 99 besonderen Seiten der Stadt

Rita Dadder und Florian Russi

Saarbrücken, Landeshauptstadt des Saarlandes und unmittelbar an der deutsch-französischen Grenze gelegen, ist eine Stadt mit vielen Reizen. Es hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Von Goethe wurde es besucht und beschrieben und von Kaiser Barbarossa teilweise zerstört. Heute ist Saarbrücken eine moderne Metropole mit Universität, Museen und vielfältiger Kultur. Hier lebt man nach der Devise: »Wir wissen, was gut ist«, ist gastfreundlich und lässt sich gerne »entdecken«.


Unser Leseangebot

+++NEU+++

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

Timmermann, Heiner

Timmermann, Heiner

Prof Dr. Dr. Heiner Timmermann ist Historiker und lehrt an der Universität in Jena Europäische Geschichte der neuen und neuesten Zeit. Der gebürtige Duisburger lebt seit 1976 in Nonnweiler/Saarland. Er war Studienleiter und Direktor des Sozialforschungsinstituts an der Europäischen Akademie Otzenhausen (EAO). Als wissenschaftlicher Publizist hat er sich internationalen Ruf erworben. Er ist Gast- bzw. Visiting-Professor an Universitäten in Budapest, Moskau und Shanghai.

Seit 2005 ist er Vorstandvorsitzender der Akademie Rosenhof in Weimar

****

Foto: Akademie Rosenhof

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de:


Weitere Beiträge auf:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen