Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Horst Nalewski
Kennst du Rainer Maria Rilke?
Der schwere Weg zum großen Dichter

Der junge Rilke wächst in Prag auf undentwächst den bürgerlichen Vorstellungen seiner familiären Umgebung. Auf der stetigen Suche nach sich selbst, findet er Halt im Schreiben und schreibt viel. "Der schwere Weg zum großen Dichter" ist hier verständlich und interessant dargestellt.

Stigulinszky, Roland

Stigulinszky, Roland

ist unter dem Künstlernamen „STIG" im Saarland und über dessen Grenzen hinaus als Karikaturist, Grafiker und Autor bekannt geworden. Er wurde am 29. April 1926 in Saarbrücken geboren, war im 2. Weltkrieg als Flieger im Einsatz und arbeitete nach seiner Rückkehr aus russischer Kriegsgefangenschaft als freischaffender Künstler für viele Medien, Firmen und Organisationen. Von 1967 bis 1969 war er Präsident des Bundes Deutscher Graphik-Designer. Er schrieb und veröffentlichte mehrere Bücher. 1987 wurde er mit dem Saarländischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de: