Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Stigulinszky, Roland

Stigulinszky, Roland

ist unter dem Künstlernamen „STIG" im Saarland und über dessen Grenzen hinaus als Karikaturist, Grafiker und Autor bekannt geworden. Er wurde am 29. April 1926 in Saarbrücken geboren, war im 2. Weltkrieg als Flieger im Einsatz und arbeitete nach seiner Rückkehr aus russischer Kriegsgefangenschaft als freischaffender Künstler für viele Medien, Firmen und Organisationen. Von 1967 bis 1969 war er Präsident des Bundes Deutscher Graphik-Designer. Er schrieb und veröffentlichte mehrere Bücher. 1987 wurde er mit dem Saarländischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de: