Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Russi, Florian

Russi, Florian

Der in Saarlouis geborene Jurist ist Vorstandsvorsitzender einer gemeinnützigen Trägergesellschaft in Weimar, die in 8 Bundesländern 360 soziale Einrichtungen und Projekte betreut.

Nebenher ist er ein viel gelesener Autor. Er schrieb u. a. 3 Romane, über 100 Erzählungen, 36 Fabeln, mehrere Schauspiele und viele Beiträge für die Leseseiten des Bertuch Verlags. Im Jahr 2018 werden von ihm im Mitteldeutschen Verlag in Halle in der Reihe "Philosophie für unterwegs" Werke über Epikur und Machiavelli, außerdem ein Band "99 Stationen in Saarbrücken" erscheinen.

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de:

Weitere Beiträge auf: