Saarland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Saarland-Lese
Unser Leseangebot

Saarbrücken

Die 99 besonderen Seiten der Stadt

Rita Dadder und Florian Russi

Saarbrücken, Landeshauptstadt des Saarlandes und unmittelbar an der deutsch-französischen Grenze gelegen, ist eine Stadt mit vielen Reizen. Es hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Von Goethe wurde es besucht und beschrieben und von Kaiser Barbarossa teilweise zerstört. Heute ist Saarbrücken eine moderne Metropole mit Universität, Museen und vielfältiger Kultur. Hier lebt man nach der Devise: »Wir wissen, was gut ist«, ist gastfreundlich und lässt sich gerne »entdecken«.


Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Historische Persönlichkeiten

Dadder, Ernst
Dadder, Ernst
von Rita Dadder
Musikpädagoge, Komponist, Kanute und Camper
MEHR
Dahlem, Hans
Dahlem, Hans
von Herbert Kihm
„E eschder Kaschdeler“ Künstler
MEHR
Demuth, Helene
Demuth, Helene
von Herbert Kihm
Haushälterin von Karl Marx und Friedrich Engels oder: E Sankt Wenneler Mäde, es Lenchen Demuth
MEHR
Derwall, Jupp
Derwall, Jupp
von Wilfried Burr
Der Wahlsaarländer war von 1978 bis 1984 Fußballbundestrainer
MEHR
Diwersy, Alfred
Diwersy, Alfred
von Ferdinand Luxenburger
Kaufmann, Kulturmensch und Menschenfreund
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen