Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Florian Russi
Die Irrfahrten des Herrn Müller II
Eine moderne Odyssee

Daniel Müller ist ein aufstrebender junger Möbelkaufmann. Er hat eine Freundin, doch auch eine Kundin seiner Firma versucht ihn zu gewinnen. Als Daniel sie ermordet auffindet, spricht alles dafür, dass er der Mörder ist. Er gerät in Panik und flieht, fährt zum Flughafen und bucht den nächsten Flug ins Ausland. Im Flugzeug entdeckt ihn eine nymphomanisch veranlagte Prinzessin: Sie versteckt ihn in ihrem Schloss. Während Zielfahnder der Polizei ihm auf den Fersen sind, erlebt Daniel immer neue Abenteuer und Überraschungen …


Historische Persönlichkeiten

Pontius Pilatus
Pontius Pilatus
von Florian Russi
Der römische Reichsbeamte, der Jesus zum Tode verurteilte, soll später verbannt worden sein, und zwar nach Pachten, heute Stadtteil von Dillingen.
MEHR
Pirminius
Pirminius
von Herbert Kihm
Heiliger, Glaubensbote und Klostergründer
MEHR
Philipp I. von Nassau-Saarbrücken-Weilburg
Philipp I. von Nassau-Saarbrücken-Weilburg
von Uta Plisch
Er erbte von seinem Vater Titel und Besitzungen des Grafen von Nassau-Weilburg und über seine Mutter die Herrschaft Commercy.
MEHR
Peaucellier, Charles-Nicolas
Peaucellier, Charles-Nicolas
von Hans Herkes
Der Erfinder des Inversors ist in Saarlouis geboren, machte Karriere in Frankreich und fand seine letzte Ruhestätte in Wallerfangen.
MEHR
Philippi, Pater Ferdi
Philippi, Pater Ferdi
von Hans Herkes
Haiti das war sein Leben!
MEHR
Luis Pinck
Luis Pinck
von Herbert Kihm
MEHR