Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Buchempfehlung:

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Historische Persönlichkeiten

Choisy, Thomas de
Choisy, Thomas de
von Florian Russi
Er war der erste Gouverneur der Stadt und zudem der eigentliche Erbauer der Festungsstadt.
MEHR
Caspar, Maria
Caspar, Maria
von Florian Russi
Eine saarländische Persönlichkeit
MEHR
Herz Cerfbeer von Medelsheim
Herz Cerfbeer von Medelsheim
von Herbert Kihm
Hof-und Handelsjude saarländischer Herkunft
MEHR
Chappe, Claude
Chappe, Claude
von Herbert Kihm
Vater der Telekommunikation
MEHR
Camasse, Maria Johanna Francisca
Camasse, Maria Johanna Francisca
von Herbert Kihm
Die Tänzerin, der Herzog und die Liebe
MEHR