Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Weihnachten bei Familie Luther

Christoph Werner

Luthers jüngster Sohn erzählt vom Christfest

Paul Luther, der jüngste Spross der Lutherfamilie, gewährt dem Leser Einblick in sein Leben und das seiner Familie.
Er berichtet von seiner Kindheit in Wittenberg und der Krankheit seines Vaters, von seiner Verwicklung, die ihm als Leibarzt widerfuhren, und von den Intrigen am Gothaer Hof. Reichlich illustriert öffnen sie dem Leser die Tür zur Weihnachtsstube der Familie Luther.

Timmermann, Heiner

Timmermann, Heiner

Prof Dr. Dr. Heiner Timmermann ist Historiker und lehrt an der Universität in Jena Europäische Geschichte der neuen und neuesten Zeit. Der gebürtige Duisburger lebt seit 1976 in Nonnweiler/Saarland. Er war Studienleiter und Direktor des Sozialforschungsinstituts an der Europäischen Akademie Otzenhausen (EAO). Als wissenschaftlicher Publizist hat er sich internationalen Ruf erworben. Er ist Gast- bzw. Visiting-Professor an Universitäten in Budapest, Moskau und Shanghai.

Seit 2005 ist er Vorstandvorsitzender der Akademie Rosenhof in Weimar

****

Foto: Akademie Rosenhof

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de:

Weitere Beiträge auf: