Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

NEU Leben & Tod 2015.1
Zeitschrift "Leben & Tod"
1. Ausgabe 2015
Pflege ist Leben

2060 wird in Deutschland jeder Dritte 65 oder älter sein, jeder Zweite wird im Schnitt irgendwann pflegebedürftig. Deshalb nimmt diese Ausgabe das Thema Pflege unter die Lupe. Ob zu Hause oder im Heim, beim Thema Pflege tauchen viele Fragen auf.

 

Timmermann, Heiner

Timmermann, Heiner

Prof Dr. Dr. Heiner Timmermann ist Historiker und lehrt an der Universität in Jena Europäische Geschichte der neuen und neuesten Zeit. Der gebürtige Duisburger lebt seit 1976 in Nonnweiler/Saarland. Er war Studienleiter und Direktor des Sozialforschungsinstituts an der Europäischen Akademie Otzenhausen (EAO). Als wissenschaftlicher Publizist hat er sich internationalen Ruf erworben. Er ist Gast- bzw. Visiting-Professor an Universitäten in Budapest, Moskau und Shanghai.

Seit 2005 ist er Vorstandvorsitzender der Akademie Rosenhof in Weimar

****

Foto: Akademie Rosenhof

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de:

Weitere Beiträge auf: