Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Gudrun Schulz
Kennst du Bertolt Brecht?

Neugier wecken für einen Autor, der mit frechem neuen Ton die bürgerliche Gesellschaft attackierte und das Theater revolutionierte. Dies gelingt der Literaturwissenschaftlerin Gudrun Schulz in diesem Band. Brecht selbst kommt mit Briefen, Gedichten und Auszügen auas einigen seiner Werke selbst zu Wort. Dem Buch liegt eine CD mit 13 Hörbeispielen bei.

Fazit : Ein Buch für alle, die noch selbst denken können. 

 

Timmermann, Heiner

Timmermann, Heiner

Prof Dr. Dr. Heiner Timmermann ist Historiker und lehrt an der Universität in Jena Europäische Geschichte der neuen und neuesten Zeit. Der gebürtige Duisburger lebt seit 1976 in Nonnweiler/Saarland. Er war Studienleiter und Direktor des Sozialforschungsinstituts an der Europäischen Akademie Otzenhausen (EAO). Als wissenschaftlicher Publizist hat er sich internationalen Ruf erworben. Er ist Gast- bzw. Visiting-Professor an Universitäten in Budapest, Moskau und Shanghai.

Seit 2005 ist er Vorstandvorsitzender der Akademie Rosenhof in Weimar

****

Foto: Akademie Rosenhof

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de:

Weitere Beiträge auf: