Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Florian Russi
Die Irrfahrten des Herrn Müller II
Eine moderne Odyssee

Daniel Müller ist ein aufstrebender junger Möbelkaufmann. Er hat eine Freundin, doch auch eine Kundin seiner Firma versucht ihn zu gewinnen. Als Daniel sie ermordet auffindet, spricht alles dafür, dass er der Mörder ist. Er gerät in Panik und flieht, fährt zum Flughafen und bucht den nächsten Flug ins Ausland. Im Flugzeug entdeckt ihn eine nymphomanisch veranlagte Prinzessin: Sie versteckt ihn in ihrem Schloss. Während Zielfahnder der Polizei ihm auf den Fersen sind, erlebt Daniel immer neue Abenteuer und Überraschungen …


Brabänder, Fredi

Brabänder, Fredi

Fredi Brabänder. Geboren 1947 in Blieskastel. Nach Verwaltungslehre bei der Stadt Blieskastel und Ausbildungsgängen an der Saarbrücker Verwaltungs- und Sparkassenschule als Beamter im gehobenen Dienst der Stadtverwaltung Blieskastel tätig, leitete das Kultur- und Verkehrsamt, das Umweltamt und das Hauptamt und war viele Jahre Pressesprecher der Stadt. Seit Ende 2012 im Ruhestand nach fast fünfzig Jahren im Dienst seiner Stadt.

Fotografie ist seine Leidenschaft, seit über 30 Jahren freier Mitarbeiter der örtlichen Presseorgane (Saarbrücker Zeitung, Pfälzischer Merkur, Wochenspiegel). Ein beachtliches Bildarchiv hat sich in dieser Zeit angesammelt, die digitale Fotografie bescherte ihm in den letzten 15 Jahren ein zusätzliches Arsenal auf Festplatten. Die meisten Aufnahmen sind in seiner Heimatstadt Blieskastel und dem Bliesgau entstanden.