Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Saarbrücken

Die 99 besonderen Seiten der Stadt

Rita Dadder und Florian Russi

Saarbrücken, Landeshauptstadt des Saarlandes und unmittelbar an der deutsch-französischen Grenze gelegen, ist eine Stadt mit vielen Reizen. Es hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Von Goethe wurde es besucht und beschrieben und von Kaiser Barbarossa teilweise zerstört. Heute ist Saarbrücken eine moderne Metropole mit Universität, Museen und vielfältiger Kultur. Hier lebt man nach der Devise: »Wir wissen, was gut ist«, ist gastfreundlich und lässt sich gerne »entdecken«.


Unser Leseangebot

Über Werte und Tugenden

Florian Russi

Mehr denn je wird über die althergebrachten Werte und Tugenden diskutiert. Sind Tugenden und Werte Begriffe aus der Klamottenkiste oder bestimmen sie auch heute noch unser Handeln? 

Brand, Stefan

Brand, Stefan

Der gebürtige Saarbrücker lebt mit Ehefrau und Tochter auch heute noch in seiner Heimatstadt, im Stadtteil St. Johann auf dem Eschberg.

Stefan Brand ist Berufssoldat und als Hauptmann an der Artillerieschule des Heeres in Idar-Oberstein tätig.

Seit vielen Jahren engagiert er sich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen seiner Stadt.

Er ist u. a. Mitglied des Vorstandes St. Arnualer Ortsvereine & Kirchengemeinden e.V., der alljährlich das schöne Daarler Dorffest organisiert und Präsident des FC St. Arnual e.V.!

Seit 1983 ist er Mitglied der CDU und hat seit 2004 verschiedene Mandate bekleidet:

2004 – 2009 Fraktionsvorsitzender der CDU imSaarbrücker Bezirksrat Mitte

2009 – 2019 Mitglied des Stadtrates Saarbrücken

Seit 2019 Bezirksbürgermeister Saarbrücken Mitte

Außerdem engagiert er sich seit über 15 Jahren als Schöffe / ehrenamtlicher Richter am Bundesverwaltungsgericht Leipzig und am Landgericht Saarbrücken.
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen