Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Saarbrücken

Die 99 besonderen Seiten der Stadt

Rita Dadder und Florian Russi

Saarbrücken, Landeshauptstadt des Saarlandes und unmittelbar an der deutsch-französischen Grenze gelegen, ist eine Stadt mit vielen Reizen. Es hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Von Goethe wurde es besucht und beschrieben und von Kaiser Barbarossa teilweise zerstört. Heute ist Saarbrücken eine moderne Metropole mit Universität, Museen und vielfältiger Kultur. Hier lebt man nach der Devise: »Wir wissen, was gut ist«, ist gastfreundlich und lässt sich gerne »entdecken«.


Unser Leseangebot
Reden wir von der Liebe

Florian Russi (Hrsg.)

Liebe ist ein Thema, das jeden berührt...Ein manchmal ernüchterndes und zugleich poetisches Buch.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Leiner, Hans

Armin Hary
Armin Hary
von Hans Leiner
Als erster Mensch lief der Quierschieder Bergmannssohn die 100-Meter-Strecke in nachgewiesenen 10,0 Sekunden.
MEHR
Dibbelabbes
von Hans Leiner
Ein typisch saarländisches Gericht
MEHR
Rudolf Virchow
Rudolf Virchow
von Hans Leiner
Ein Ausnahmemediziner und seine Verbindung zum Saarland
MEHR
St. Wendelins Grablegung
St. Wendelins Grablegung
von Hans Leiner
Wendalinus war ein sehr frommer Mann. Er half seinen Mitmenschen vor allem durch seine Heilkunst und seine Kenntnisse in der Land- und Viehwirtschaft. Bald sprach sich auch herum, dass er Wunder zu wirken im Stande war.
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen