Saarland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Saarland-Lese
Unser Leseangebot

Saarbrücken

Die 99 besonderen Seiten der Stadt

Rita Dadder und Florian Russi

Saarbrücken, Landeshauptstadt des Saarlandes und unmittelbar an der deutsch-französischen Grenze gelegen, ist eine Stadt mit vielen Reizen. Es hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Von Goethe wurde es besucht und beschrieben und von Kaiser Barbarossa teilweise zerstört. Heute ist Saarbrücken eine moderne Metropole mit Universität, Museen und vielfältiger Kultur. Hier lebt man nach der Devise: »Wir wissen, was gut ist«, ist gastfreundlich und lässt sich gerne »entdecken«.


Unser Leseangebot

Ein Buch, das zu Herzen geht

Klinikclown Knuddel erinnert an die vielen Kindern und Jugendlichen, die er begleiten durfte, und in seinen Geschichten lässt er ihr Wesen und ihre Persönlichkeit nochmals aufleben. Geschichten über die Liebe und einen Clown im Sterbezimmer.

Stubbern

Zutaten

Kartoffeln, etwas Salz, etwas Mehl

 

Kartoffeln schälen, waschen und in reichlich Salzwasser kochen. Die Kartoffeln nicht abschütten, sondern Mehl darübergeben und ca. 10 min dünsten lassen. Dann alles mit einem Kartoffelstampfer zerkleinern.
Nun das Ganze in eine Schüssel geben und mit in der Pfanne gerösteten Brotwürfel schmelzen. Dazu reicht man Spiegeleier und Endiviensalat.

----

gefunden von Uta Plisch

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Gefillde (2)
von Herbert Kihm
MEHR
Hundsärsch
von Herbert Kihm
MEHR
Latwerg
von Christa Vogelgesang
MEHR
Anzeige:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen