Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Schloss am Strom
Roman


Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ

Stubbern

Zutaten

Kartoffeln, etwas Salz, etwas Mehl

 

Kartoffeln schälen, waschen und in reichlich Salzwasser kochen. Die Kartoffeln nicht abschütten, sondern Mehl darübergeben und ca. 10 min dünsten lassen. Dann alles mit einem Kartoffelstampfer zerkleinern.
Nun das Ganze in eine Schüssel geben und mit in der Pfanne gerösteten Brotwürfel schmelzen. Dazu reicht man Spiegeleier und Endiviensalat.

----

gefunden von Uta Plisch

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Gänsebraten
von von Klaus Wainer
MEHR