Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten 

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Stubbern

Zutaten

Kartoffeln, etwas Salz, etwas Mehl

 

Kartoffeln schälen, waschen und in reichlich Salzwasser kochen. Die Kartoffeln nicht abschütten, sondern Mehl darübergeben und ca. 10 min dünsten lassen. Dann alles mit einem Kartoffelstampfer zerkleinern.
Nun das Ganze in eine Schüssel geben und mit in der Pfanne gerösteten Brotwürfel schmelzen. Dazu reicht man Spiegeleier und Endiviensalat.

----

gefunden von Uta Plisch

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Grumbierkiechelcher
von Christel Uebel
MEHR
Erbsensuppe sehr lecker
von Christel Uebel
MEHR
Gänsebraten
von Klaus Wainer
MEHR