Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Schloss am Strom
Roman


Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ

Omas Schnibbelsches Pfannekuche

Zutaten
1 kg Kartoffeln
4 Eier
150 g Mehl
Salz, Öl
Milch, oder Mineralwasser

Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Stifte schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen, Kartoffeln dazugeben und salzen. Zugedeckt braten lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Aus Eiern, Mehl, etwas Salz und Milch oder Mineralwasser einen dünnflüssigen Pfannekuchenteig rühren und über die Kartoffeln gießen. Unter häufigem Wenden in offener Pfanne so lange weiterbraten, bis viele krustige „Schnibbelcher" entstanden sind. Dazu reicht man grünen Salat.

----

gefunden von Uta Plisch