Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Weihnachten bei Familie Luther

Christoph Werner

Luthers jüngster Sohn erzählt vom Christfest

Paul Luther, der jüngste Spross der Lutherfamilie, gewährt dem Leser Einblick in sein Leben und das seiner Familie.
Er berichtet von seiner Kindheit in Wittenberg und der Krankheit seines Vaters, von seiner Verwicklung, die ihm als Leibarzt widerfuhren, und von den Intrigen am Gothaer Hof. Reichlich illustriert öffnen sie dem Leser die Tür zur Weihnachtsstube der Familie Luther.

Omas Schnibbelsches Pfannekuche

Zutaten
1 kg Kartoffeln
4 Eier
150 g Mehl
Salz, Öl
Milch, oder Mineralwasser

Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Stifte schneiden. Öl in der Pfanne erhitzen, Kartoffeln dazugeben und salzen. Zugedeckt braten lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Aus Eiern, Mehl, etwas Salz und Milch oder Mineralwasser einen dünnflüssigen Pfannekuchenteig rühren und über die Kartoffeln gießen. Unter häufigem Wenden in offener Pfanne so lange weiterbraten, bis viele krustige „Schnibbelcher" entstanden sind. Dazu reicht man grünen Salat.

----

gefunden von Uta Plisch 


 

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Erbsensuppe sehr lecker
von Christel Uebel
MEHR
Rösterbrot
von Rita Dadder
MEHR
Boudin
von Florian Russi
MEHR
Anzeige: