Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Florian Russi
Papier gegen Kälte

Manfred Hoffmann, ehemals Klassenbester, ist ein angesehener Kinderarzt mit eigener Praxis und strebt nach dem Professorentitel. Stets bemüht, allen in ihn gesetzten Erwartungen zu entsprechen, steuert sein Leben in eine Sackgasse. Die jahrelange wissenschaftliche Arbeit erweist sich plötzlich als vergebens, sein Karriereaufstieg ist gefährdet, seine Ehe gescheitert, alle Erwartungen enttäuscht. Auf der Suche nach Genugtuung und nach Rechtfertigung begibt er sich auf Wege, die gefährlich weit in die Netze der organisierten Kriminalität ziehen.

Eine packende Mischung aus Entwicklungsroman und spannendem Thriller.

auch als E-Book erhältlich

Geheiratete

Zutaten
500 g Kartoffeln
250 g Mehl
3 Eier
½ TL Salz
2 EL Butter
etwas Wasser
Brotwürfel

Zubereitung:

2 l Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen. Inzwischen Kartoffeln schälen und in Stifte schneiden. Ins kochende Wasser geben. Nach 15 min folgenden Teig dazugeben:
3 Eier aufschlagen, mit Mehl, Salz und Wasser zu einem geschmeidigen Teig rühren. Mit einem Teelöffel, den man ins kochende Wasser taucht, kleine Klöße abstechen und zu den Kartoffeln geben.
Alles miteinander 10 min ziehen lassen. Mit einem Schaumlöffel herausnehmen und gemischt in einer Schüssel anrichten.
Brotwürfel in Butter bräunen und darüber gießen. Guten Appetit!

 
Speckrahmsoße

Zutaten
150 g Speckwürfel
1 Zwiebel
200 ml Kochbrühe der Hoorige
Schlagsahne oder Vollmilch
1 EL Butter
Pfeffer, Salz

Speckwürfel und die gewürfelte Zwiebel in der Butter glasig anschwitzen. Mit etwas Kloßbrühe und Sahne ablöschen.Etwas ziehen lassen und je nach Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen.

----

gefunden von Uta Plisch

 

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Erbsensuppe sehr lecker
von Christel Uebel
MEHR
Latwerg
von Christa Vogelgesang
MEHR
Viez
von Florian Russi
MEHR
Der Lyoner
von Herbert Kihm
MEHR