Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Weihnachten bei Familie Luther

Christoph Werner

Luthers jüngster Sohn erzählt vom Christfest

Paul Luther, der jüngste Spross der Lutherfamilie, gewährt dem Leser Einblick in sein Leben und das seiner Familie.
Er berichtet von seiner Kindheit in Wittenberg und der Krankheit seines Vaters, von seiner Verwicklung, die ihm als Leibarzt widerfuhren, und von den Intrigen am Gothaer Hof. Reichlich illustriert öffnen sie dem Leser die Tür zur Weihnachtsstube der Familie Luther.

Bock, Martin

Bock, Martin

Jahrgang 1963, schreibt seit mehr als 20 Jahren Prosa und Hörstücke. Er lebt in Saarbrücken, wo er seit 10 Jahren eine Firma für Veranstaltungsmarketing und PR betreibt. Als freier Mitarbeiter war er mehrere Jahre für die Saarbrücker Zeitung („Wirtschaft" und „Lokale Kultur") tätig und gab Kurse an der Volkshochschule Saarbrücken für Radiojournalismus und Hörspiel, die in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Offenen Kanal der Landesmedienanstalt Saarland in Radiosendungen mündeten.

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de: