Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de
Unser Leseangebot

Kennst du Antoine
de Saint-Exupéry?

Karlheinrich Biermann

Großer Beliebtheit erfreut sich noch heute die Geschichte vom kleinen Prinzen, jenem philosophischen Märchen, das von Liebe, Freundschaft und Tod handelt. Darin geht Saint Exupery der Frage nach dem Sinn des Lebens nach und blickt zurück auf sein eigenes: das Abenteuer einer Bruchlandung, das Überleben in der Wüste, die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe … all das war dem Autor nur allzu vertraut.

Sibille, Alfons

Musiklehrer an verschiedenen Schulen; langjähriger Mitarbeiter beim Saarländischen Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen), bekannt durch die Sendungen "Singt alle mit" und "Musikalische Heimat".

Chor- und Instrumentalgruppenleiter mit vielen Auftritten im In- und Ausland. Textdichter und Komponist. Sammler von Volksliedern aus dem Saarland und dem benachbarten Lothringen (zusammen mit August Rohr,).

Musikreferent in der Jugend- und Erwachsenenbildung, in der Deutschen Wanderjugend und im Saarländischen Volkstanz- und Trachtenverband.

 

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de: