Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Persönlichkeiten von heute - Menschen, die etwas bewegen

Hary, Armin
Hary, Armin
von Hans Leiner
Als erster Mensch lief der Quierschieder Bergmannssohn die 100-Meter-Strecke in nachgewiesenen 10,0 Sekunden.
MEHR
Hoffmann, Helga
Hoffmann, Helga
von Wilfried Burr
Die einstige Spitzen-Leichtathletin Helga Hoffmann erinnert sich an ihre ersten Trainingseinheiten
MEHR
Hasenmüller, Georg
Hasenmüller, Georg
von Ferdinand Luxenburger
Ein verdienstvoller Saarländer
MEHR
Herkes, Hans
Herkes, Hans
von Susanne Schwarz
Das Leben meines Vaters ist ein Plädoyer für Frieden aus der Kraft der internationalen Begegnung junger Menschen.
MEHR