Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Vom Krien und Kräten

Vom Krien und Kräten

Florian Russi

Im Saarland, vor allem aber in seinem mosel-fränkischen Teil, bekommt man nichts sondern kriegt etwas. Das kann dann folgendermaßen lauten:




*****

Had to Be Productions performs skits as different characters who tell their stories.
Urheber: Oregon Department of Transportation, CC-By-SA 2.0, via
wikimedia commons