Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Brabänder, Fredi

Brabänder, Fredi

Fredi Brabänder. Geboren 1947 in Blieskastel. Nach Verwaltungslehre bei der Stadt Blieskastel und Ausbildungsgängen an der Saarbrücker Verwaltungs- und Sparkassenschule als Beamter im gehobenen Dienst der Stadtverwaltung Blieskastel tätig, leitete das Kultur- und Verkehrsamt, das Umweltamt und das Hauptamt und war viele Jahre Pressesprecher der Stadt. Seit Ende 2012 im Ruhestand nach fast fünfzig Jahren im Dienst seiner Stadt.

Fotografie ist seine Leidenschaft, seit über 30 Jahren freier Mitarbeiter der örtlichen Presseorgane (Saarbrücker Zeitung, Pfälzischer Merkur, Wochenspiegel). Ein beachtliches Bildarchiv hat sich in dieser Zeit angesammelt, die digitale Fotografie bescherte ihm in den letzten 15 Jahren ein zusätzliches Arsenal auf Festplatten. Die meisten Aufnahmen sind in seiner Heimatstadt Blieskastel und dem Bliesgau entstanden.