Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Martinsfest - Wir feiern Martini

Florian Russi

Kleine Broschüre mit Texten und Liedern zum Martinstag

Laterne, Laterne ... Im dunklen Monat November hält das Martinsfest einen Lichtpunkt für uns bereit. Vor allem Kinder freuen sich weit im Voraus auf den Martinstag, um mit ihren leuchtenden Laternen durch den Ort zu ziehen. Die Hintergründe zur Geschichte des festes und den traditionellen Bräuchensind in dieser Broschüre festgehalten. Mit einer Anleitung für eine selbstgebastelte Laterne, drei leckeren Rezepten und vielen Liedern, Gedichten und Reimen ist sie ein idealer Begleiter für jedermann.

Rösterbrot

Rösterbrot

Rita Dadder

Für Singles geeignet.
In 5 Minuten angerichtet.

Dieses Eiergericht war bei uns zu Hause sehr beliebt, vor allem wenn jemand Heißhunger hatte und schnell etwas Warmes essen wollte.
Zutaten:
1 - 2 Scheiben Brot
2 EL Olivenöl
3 Eier
Salz, Pfeffer, etwas gehackter Schnittlauch, Petersilie, nach Geschmack etwas rote Paprika (kleingehackt oder als Paprikapulver).

Zubereitung:
Öl in der Pfanne erhitzen. Die Brotscheiben hinzugeben und von beiden Seiten goldbraun rösten.
Die Eier mit den Gewürzen und Kräutern verquirlen. Das verquirlte Ei auf die Brotscheiben geben und stocken lassen. Eimasse, die direkt in die Pfanne läuft mit dem Schneebesen kurz verrühren und auf das Brot heben. Mit etwas Petersilie auf dem Teller anrichten.
Guten Appetit!

 

 *****

Vorschaubild: Rita Dadder