Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten 

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Fox, Georg

Fox, Georg

Der gebürtige V&ououml;lklinger ist Schulleiter der Erich-Kästner Schule in Heusweiler und gehört zu den führenden saarländischen Schriftstellern der Gegenwart. Bekannt wurde er vor allem durch seine zahlreichen Rundfunkbeiträge, so die wöchentliche Sendung „Òòmends schbääd" auf der SR-Saarlandwelle. Er erhielt mehrere Literaturpreise.

Fox ist auch als bildender Künstler erfolgreich. Er zeichnet, malt Aquarelle und stellt Druckgrafiken her, die in Kunstmappen und Kalendern publiziert werden.