Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

NEU Leben & Tod 2015.1
Zeitschrift "Leben & Tod"
1. Ausgabe 2015
Pflege ist Leben

2060 wird in Deutschland jeder Dritte 65 oder älter sein, jeder Zweite wird im Schnitt irgendwann pflegebedürftig. Deshalb nimmt diese Ausgabe das Thema Pflege unter die Lupe. Ob zu Hause oder im Heim, beim Thema Pflege tauchen viele Fragen auf.

 

Fox, Georg

Fox, Georg

Der gebürtige V&ououml;lklinger ist Schulleiter der Erich-Kästner Schule in Heusweiler und gehört zu den führenden saarländischen Schriftstellern der Gegenwart. Bekannt wurde er vor allem durch seine zahlreichen Rundfunkbeiträge, so die wöchentliche Sendung „Òòmends schbääd" auf der SR-Saarlandwelle. Er erhielt mehrere Literaturpreise.

Fox ist auch als bildender Künstler erfolgreich. Er zeichnet, malt Aquarelle und stellt Druckgrafiken her, die in Kunstmappen und Kalendern publiziert werden.