Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Kennst du Antoine
de Saint-Exupéry?

Karlheinrich Biermann

Großer Beliebtheit erfreut sich noch heute die Geschichte vom kleinen Prinzen, jenem philosophischen Märchen, das von Liebe, Freundschaft und Tod handelt. Darin geht Saint Exupery der Frage nach dem Sinn des Lebens nach und blickt zurück auf sein eigenes: das Abenteuer einer Bruchlandung, das Überleben in der Wüste, die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe … all das war dem Autor nur allzu vertraut.

Fox, Georg

Fox, Georg

Der gebürtige V&ououml;lklinger ist Schulleiter der Erich-Kästner Schule in Heusweiler und gehört zu den führenden saarländischen Schriftstellern der Gegenwart. Bekannt wurde er vor allem durch seine zahlreichen Rundfunkbeiträge, so die wöchentliche Sendung „Òòmends schbääd" auf der SR-Saarlandwelle. Er erhielt mehrere Literaturpreise.

Fox ist auch als bildender Künstler erfolgreich. Er zeichnet, malt Aquarelle und stellt Druckgrafiken her, die in Kunstmappen und Kalendern publiziert werden.