Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Kurt Franz & Claudia Maria Pecher
Kennst du die Brüder Grimm?

Der Froschkönig", „Schneewittchen" oder „Rapunzel" sind Erwachsenen und Kindern auf der ganzen Welt bekannt. Wer aber weiß mehr über das Brüderpaar zu erzählen als dessen Märchen? Und wer weiß schon, dass die Grimms auch viele schaurige, schöne Sagen sammelten, eine umfangreiche deutsche Grammatik veröffentlichten oder an einem allumfassenden Deutschen Wörterbuch arbeiteten?


Fox, Georg

Fox, Georg

Der gebürtige V&ououml;lklinger ist Schulleiter der Erich-Kästner Schule in Heusweiler und gehört zu den führenden saarländischen Schriftstellern der Gegenwart. Bekannt wurde er vor allem durch seine zahlreichen Rundfunkbeiträge, so die wöchentliche Sendung „Òòmends schbääd" auf der SR-Saarlandwelle. Er erhielt mehrere Literaturpreise.

Fox ist auch als bildender Künstler erfolgreich. Er zeichnet, malt Aquarelle und stellt Druckgrafiken her, die in Kunstmappen und Kalendern publiziert werden.