Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Dadder, Rita

Annakapelle in Habkirchen
Annakapelle in Habkirchen
von Rita Dadder
Wo auch die Heiligen Rudolf und Leonhard ihren Platz gefunden haben
MEHR
Bostalsee
Bostalsee
von Rita Dadder
Erholung am Wasser
MEHR
Das Schloss Saarbrücken
Das Schloss Saarbrücken
von Rita Dadder
Stilwandel nach Zerstörungen
MEHR
Der geizige Bäcker von Saarbrücken
Der geizige Bäcker von Saarbrücken
von Rita Dadder
Die Fratze an der Schlossmauer
MEHR
Deutschherrenkapelle in Saarbrücken
Deutschherrenkapelle in Saarbrücken
von Rita Dadder
Ältestes Gebäude der Landeshauptstadt
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Die Saarschleife
Die Saarschleife
von Rita Dadder
Sie ist das bekannteste Wahrzeichen des Saarlandes, in keinem Bildband über das Land an der Saar darf sie fehlen, Touristen aus allen Teilen der Welt besuchen sie ...
MEHR
Ernst Dadder
Ernst Dadder
von Rita Dadder
Musikpädagoge, Komponist, Kanute und Camper
MEHR
Europadenkmal in Berus
Europadenkmal in Berus
von Rita Dadder
Das Wahrzeichen der Gemeinde Berus ist ein Ort, der viel und gern besucht wird, nicht nur von Anwohnern, sondern auch von Menschen aus vielen europäischen Ländern.
MEHR
Friedrich Joachim Stengel
Friedrich Joachim Stengel
von Rita Dadder
Saarbrückens genialer Baumeister
MEHR
Fürst Wilhelm Heinrich
Fürst Wilhelm Heinrich
von Rita Dadder
Graf von Nassau-Saarbrücken
MEHR