Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Kihm, Herbert

Änne Meier
Änne Meier
von Herbert Kihm
Eine bemerkenswerte Frau aus Baltersweiler
MEHR
Albert Weisgerber
Albert Weisgerber
von Herbert Kihm
Ein saarländischer Maler zwischen Impressionismus und Expressionismus
MEHR
Alexandre Louis Guillaume Jacomin de Malespine
Alexandre Louis Guillaume Jacomin de Malespine
von Herbert Kihm
Erbauer des Alexanderturms auf dem Kahlenberg
MEHR
Annahof in Niederwürzbach
Annahof in Niederwürzbach
von Herbert Kihm
einst ein Teil des Schlossensembles „Philippsburg“, heute ein Hotel und Restaurant
MEHR
Aus einem fremden Land  (Teil I)
Aus einem fremden Land (Teil I)
von Herbert Kihm
Das Saarland – Maß aller Dinge?
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Aus einem fremden Land (Teil II)
Aus einem fremden Land (Teil II)
von Herbert Kihm
Wie’s Läwe dort so isch
MEHR
Bäckerei – Konditorei – Café Kuhn
Bäckerei – Konditorei – Café Kuhn
von Herbert Kihm
Eine Blieskasteler Institution seit 118 Jahren
MEHR
Blieskastel
Blieskastel
von Herbert Kihm
Das „barocke Kleinod“ des Saarlandes
MEHR
Blieskastel und sein Gnadenbild
Blieskastel und sein Gnadenbild
von Herbert Kihm
Eine Etappe auf dem Jakobsweg Saar-Pfalz
MEHR