Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Gefangen im Netz der Dunkelmänner

Berndt Seite, Annemarie Seite und Sibylle Seite

Berndt Seite und seine Familie möchten sich die »Stasi« von der Seele schreiben, um nicht ein Leben lang mit der DDR-Diktatur konfrontiert zu bleiben. Der Text soll einen Beitrag zur Aufarbeitung der SED-Diktatur leisten. 

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Leiner, Hans

Armin Hary
Armin Hary
von Hans Leiner
Als erster Mensch lief der Quierschieder Bergmannssohn die 100-Meter-Strecke in nachgewiesenen 10,0 Sekunden.
MEHR
Dibbelabbes
von Hans Leiner
Ein typisch saarländisches Gericht
MEHR
Rudolf Virchow
Rudolf Virchow
von Hans Leiner
Ein Ausnahmemediziner und seine Verbindung zum Saarland
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
St. Wendelins Grablegung
St. Wendelins Grablegung
von Hans Leiner
Wendalinus war ein sehr frommer Mann. Er half seinen Mitmenschen vor allem durch seine Heilkunst und seine Kenntnisse in der Land- und Viehwirtschaft. Bald sprach sich auch herum, dass er Wunder zu wirken im Stande war.
MEHR
Stuhlsatzenhaus
Stuhlsatzenhaus
von Hans Leiner
MEHR