Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Russi, Florian

Alfa Hotel
Alfa Hotel
von Florian Russi
Paul Kuhn, Pianist und Sänger vieler Hits („Es gibt kein Bier auf Hawaii“, „Geb‘n Se dem Mann am Klavier…“)schrieb ins Gästebuch des Alfa Hotels: „Es war sehr schön bei Ihnen.“...
MEHR
Alter Friedhof Saarlouis
Alter Friedhof Saarlouis
von Florian Russi
Gleichheit im Reich der Toten
MEHR
Altes Pfarrhaus Beaumarais
Altes Pfarrhaus Beaumarais
von Florian Russi
Essen und Schlafen mit Tradition
MEHR
Arnulf von Metz
Arnulf von Metz
von Florian Russi
Namensgeber von St. Arnual, Bischof, Heiliger, Stammvater der Karolinger
MEHR
Auberge Maréchal Ney
Auberge Maréchal Ney
von Florian Russi
So begegnet einem auch in der „Auberge“ ein Stück aus der Geschichte von Frankreichs „Grande Nation“...
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Aufgeschnappt
Aufgeschnappt
von Florian Russi
Saarländische Einsichten
MEHR
Ausflug nach Sesenheim
Ausflug nach Sesenheim
von Florian Russi
Liebesidyll im nahen Elsass
MEHR
Bappisch Gutzje
Bappisch Gutzje
von Florian Russi
Eine hochrangige Begegnung aus saarländischer Sicht
MEHR
Basilika St. Johann
Basilika St. Johann
von Florian Russi
MEHR
Basilika St. Wendel
Basilika St. Wendel
von Florian Russi
Wo St. Wendelin seine letzte Ruhe fand
MEHR