Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Kennst du Antoine
de Saint-Exupéry?

Karlheinrich Biermann

Großer Beliebtheit erfreut sich noch heute die Geschichte vom kleinen Prinzen, jenem philosophischen Märchen, das von Liebe, Freundschaft und Tod handelt. Darin geht Saint Exupery der Frage nach dem Sinn des Lebens nach und blickt zurück auf sein eigenes: das Abenteuer einer Bruchlandung, das Überleben in der Wüste, die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe … all das war dem Autor nur allzu vertraut.

Bock, Martin

Bock, Martin

Jahrgang 1963, schreibt seit mehr als 20 Jahren Prosa und Hörstücke. Er lebt in Saarbrücken, wo er seit 10 Jahren eine Firma für Veranstaltungsmarketing und PR betreibt. Als freier Mitarbeiter war er mehrere Jahre für die Saarbrücker Zeitung („Wirtschaft" und „Lokale Kultur") tätig und gab Kurse an der Volkshochschule Saarbrücken für Radiojournalismus und Hörspiel, die in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Offenen Kanal der Landesmedienanstalt Saarland in Radiosendungen mündeten.

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de: