Saarland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.saarland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Sibille, Alfons

Musiklehrer an verschiedenen Schulen; langjähriger Mitarbeiter beim Saarländischen Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen), bekannt durch die Sendungen "Singt alle mit" und "Musikalische Heimat".

Chor- und Instrumentalgruppenleiter mit vielen Auftritten im In- und Ausland. Textdichter und Komponist. Sammler von Volksliedern aus dem Saarland und dem benachbarten Lothringen (zusammen mit August Rohr,).

Musikreferent in der Jugend- und Erwachsenenbildung, in der Deutschen Wanderjugend und im Saarländischen Volkstanz- und Trachtenverband.

 

Beiträge dieses Autors auf www.saarland-lese.de: